Sonnwendfeier 2019

Text: Hedi Rathmayer, Fotos: Monika Jirkal

Am 22. Juni um 19 Uhr begann die Sonnwendfeier wieder mit der Kinderolympiade, an der über 40 Kinder teilnahmen.

Gegen 20 Uhr brachte die FF den Wipfel des Maibaums, die Jugendkapelle spielte auf und bald begann die Vorführung der Kindergruppen (Turnmäuse 4 bis 6 Jahre und Sportfüchse 7 bis 10 Jahre). Im Vorjahr trat die Gruppe zum ersten Mal auf und ein Jahr später konnte man schon deutliche Fortschritte sehen! Ein toller Erfolg für die jungen Turnerinnen und Turner und natürlich für ihre Trainerinnen Sophie und Julia Nagl sowie Bettina Berghold.

Anschließend zeigte die Tanzgruppe neue Tänze. Die Vorführungen wurden mit großem Applaus belohnt.

Etwas früher als sonst, es begann kurz zu tröpfeln, versammelten sich die Mitwirkenden mit Fackeln um den Holzstoß, immer ein stimmungsvoller Moment, und der Stoß wurde entzündet. Zuerst rauchte es etwas, aber schließlich brannte der Stoß wieder sehr beeindruckend.

Zum Abschluss gab es eine Tombola, bei der hübsche Preise gewonnen werden konnten.

Für das leibliche Wohl war wie immer gut gesorgt.

Obmann Hans Windisch bedankt sich bei allen Helfern, Mitwirkenden, Sponsoren und Besuchern, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.

Für zwei Feuerwehrleute war der Abend damit nicht vorbei, sie mussten bis zum Morgen Brandwache halten, dafür vielen Dank.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close